Frequently asked questions

Es gibt Fragen, die mir von Leserinnen und Lesern sehr häufig gestellt werden. Diese habe ich hier mal zusammengestellt:

Einen Zeitpunkt festzumachen, ist schwierig. Ich weiß nur, dass ich irgendwann eine Geschichte im Kopf hatte, die mich nicht mehr losließ. Irgendwann begannen die Protagonisten immer lebendiger zu werden, zu handeln, zu fühlen, miteinander einen Zeitpunkt festzumachen, ist schwierig. Ich weiß nur, dass ich irgendwann eine Geschichte im Kopf hatte, die mich nicht mehr losließ. Irgendwann begannen die Protagonisten immer lebendiger zu werden, zu handeln, zu fühlen, miteinander zu agieren, bis sie so komplex wurden, dass ich nicht mehr anders konnte, als ihnen freien Lauf und auf Papier lebendig werden zu lassen.

Aus dem wahren Leben. Meinem eigenen, dem von Freunden und Bekannten. Manchmal genügt ein Satz, den ich aus einer Unterhaltung oder auch im Fernsehen aufschnappe. Songtexte, Bücher, Träume … Es gibt so viele Dinge, die mich inspirieren. Schönes und trauriges, lustiges und skurriles, einfach alles.

Das ist auf unterschiedliche Wege möglich. Du kannst mir ein von dir gekauftes Exemplar schicken und erhältst es signiert zurück. Ich verlose aber auch im Rahmen verschiedener Aktionen signierte Bücher, die du mit ein bisschen Glück gewinnen kannst. 

Ansonsten kannst du mich gerne kontaktieren und wir finden einen Weg. ;)

Ich hab meist eine gewisse Anzahl an Exemplaren zu Hause, die ich gerne dafür zur Verfügung stelle. Und solange der Vorrat reicht, bin ich immer gern bereit, eines davon zu spenden.

Momentan suche ich keine Testleser. Das kann sich aber jederzeit ändern. Solltest du Interesse haben, Testleser zu sein, lasse es mich wissen und ich komme bei Bedarf auf dich zu.

Sprache: